22.11.2019

CDU spricht Vorstand das Vertrauen aus

stellv. Kreisvorsitzender Johannnes Rothenberger, Vorsitzender Michael Schüle, stellv. Vorsitzender Markus Reinhardt, Schriftführerin Claudia Wußler, Beisitzer Bertold Echtle, Mitgliederreferent Sebastian Hoog, stellv. Vorsitzender Manfred Armbruster, Beisitzer Bernhard Rauer, Beisitzer Albert Wußler; nicht auf dem Bild: P. u. J. Singler, Valentin Wußler, Thomas Panther

Mitgliederversammlung des Gengenbacher Stadtverbands bestätigte Michael Schüle

Von Elisabeth Suhm

In der Mitgliederversammlung der CDU Gengenbach im Hotel-Restaurant „Sonne“ stand die Wahl eines neuen Vorstandes für die nächsten zwei Jahre an. In geheimer Wahl wurden einstimmig Vorsitzender Michael Schüle und seine beiden Stellvertreter Manfred Armbruster und Markus Reinhardt wiedergewählt.

Vositzender Michael Schüle

Ebenso wurden bestätigt Schatzmeister Thomas Panther, Kassenprüfer Heinz Litterst und Werner Reinhardt, Schriftführerin Claudia Wußler, die Beisitzer Berthold Echtle, Bernhard Rauer, Jessica Singler, Albert Wußler und Valentin Wußler, der Vertreter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Philipp Singler und der Mitgliederbeauftragte Sebastian Hoog.

Zu Beginn hatte Michael Schüle besonders den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Johannes Rothenberger, Bürgermeister Thorsten Erny und die ehemaligen Vorsitzenden Maria Rau und Kurt Grießer begrüßt.

Die CDU Gengenbach zählt aktuell 105 Mitglieder. Wünschenswert wären neue junge Mitglieder – man will gezielt in diese Richtung tätig werden. Die Vermögenslage wurde als stabil aufgezeigt, dennoch wurde an die Mitglieder appelliert, ihren Jahresbeitrag mit mindestens Euro 60 zu entrichten. Michael Schüle als Vorsitzender beleuchtete die vergangenen Komunal- und Europawahlen.

Bürgermeister Thorsten Erny

Bürgermeister Thorsten Erny nahm Stellung zu Themen im Kreis und speziell in Gengenbach wie Klinik, Entwicklung der Schulen und Kindergärten, des Wohnungsbaus und die Probleme am Obertor (Risse im Mauerwerk) und bei der Revitalisierung des Hukla-Geländes.

Aus dem Gemeinderat berichtete Achim Fuchs zu den Themen Glasfaserbau in Gengenbach, über neue Baugebiete und die Entscheidungen zur Halle Reichenbach. Mit Urkunde und Ehrennadel wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU Gengenbach gedankt:

65 Jahre: Hubert Braun und Albert Huber.
60 Jahre: Arthur Zimmermann.
50 Jahre: Franz Zimmermann.
40 Jahre: Joachim Kölmel.
25 Jahre: Alfred Stantejski.

v.l.n.r stellv. Kreisvorsitzender Johannes Rothenberger, Vorsitzender Michael Schüle, Alfred Stantejsky (25 Jahre), Franz Zimmermann (50 Jahre), Hubert Braun (65 Jahre), Joachim Kölmel (40 Jahre), Bürgermeister Thorsten Erny; nicht auf dem Bild Albert Huber (65 Jahre)